Klosterer Kastanienfest 2020 abgesagt!!! Kastanienfest
Klosterer Kastanienfest, 26. Oktober

Das Klosterer Kastanienfest findet heuer (2023) wieder statt!!!


Eine Auswahl an Produkten

Klosterer Kastanienschokolade

Der Verein D'Kaestnklauba lässt diese Schokolade aus Klosterer Kastanienreis fertigen. Die Kastanienschokolade gibt es nicht nur beim Kastanienfest.

 

Mehlspeisen und Kastanienreis

Kardinalschnitte mit Kastanienfülle, Torten, Schnitten, Rolladen, Strudeln, Kipferl, Buchteln... hergestelt aus Klosterer Kastanienreis von vielen Bäckerinnen und Bäckern aus Klostermarienberg und Umgebung

Warme Mehlspeisen

Kastanienpalatschinken & Kastanienknödl

Gebratene Kastanien

Da wir nicht ausreichend sortenreine heimische Kastanien haben, werden hier italienische Kastanien gebraten. Alle anderen bei dem Fest angebotenen Kastanienschmankerl sind aus heimischen Kastanien.

Kastaniensuppe

Zwiebel, Gemüse, Speck oder Schinken, Schlagobers, ... und natürlich Kastanien!

Hochprozentiges

Kastanienlikör, Kastanienblütenlikör und natürlich auch andere Liköre und verschiedene Schnäpse aus Klostermarienberg

Kastanienbier

Beim 21. Klosterer Kastanienfest gab es eine Premiere mit dem ersten eigenen Kastanienbier - dieses wird von der nordburgenländischen "Privatbrauerei Gols aus mittelburgenländischen Kastanien gebraut - siehe auch . Das Bier wurde bei der "Austrian Beer Challenge 2016" mit dem 2 Preis geehrt. Bei den Meiningers International Craft Beer Awards 2018 wurde Gold verliehen.

 
... und vieles mehr.